Schulpartnerschaft 2018

Am Freitag, dem 16.03.2018, kamen Schüler der 5. Klassen aus unserer tschechischen Partnerschule nach Plauen. Wir erlebten einen gemeinsamen Schultag. Zuerst gab es Kennenlernspiele in Klasse 5. Wir verständigten uns mit Händen und Füßen, auf Deutsch und Englisch, um zum Beispiel unsere Geburtstage herauszufinden. Eine andere Gruppe bastelte Schlüsselanhänger oder Armbänder. Dann waren die Schüler aus Karlovy Vary bei uns in der Sportstunde. Wir haben Ball über die Schnur gespielt, erst einmal waren aber die Spielregeln zu erklären ...!!!
br> Eine zweite Gruppe spielte Hockey in der anderen Sporthalle mit der Klasse 7a. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Jugendherberge zeigten wir die Stadt - die Schüler suchten Gebäude und interessante Details. Es war etwas kompliziert, weil es geregnet hat. Alles war durchgeweicht, auch wir und die Aufgabenblätter.
br> Trotzdem war es ein schöner Tag.
br> Emily Schneider, Kl. 7b